Donnerstag, 27. Mai 2010

Erst lauf ich, dann geh ich...

… dann kriech ich durch den Sand: Das wird Rennsteiglauf genannt!

Es ist der 08. Mai 03 Uhr, weder Fuchs, noch Igel trauen sich angesichts der Dunkelheit und der Kälte auf die Straße und schon gar nicht am Rennsteig …Doch die ersten Rennsteigläufer sind bereits mit dem Busshuttel Richtung Eisenach unterwegs, damit es auch Punkt 06 Uhr mit Freude im Herzen und Lust auf Tee & Schleim auf die Rennsteigreise geht. Ronny, Marcus, Steffen, Thomi und Olaf, ich habe Euch um diese Zeit wirklich noch nicht beneidet, denn wenn 74km in klammen Laufsocken (u.a. wegen des Nebels am Inselsberg :) ) noch vor einem liegen, läßt der Spaß schon ein wenig auf sich warten, oder?!

07: 30 Uhr ging es für die Halbmarathonis in Oberhof über Stock und Stein und für die Marathonläufer fiel nach dem Rennsteiglied und dem Schneewalzer in Neuhaus der Startschuß für eine nicht ganz so gemütliche Bergwanderung. Angekommen sind alle Triathleten vom Niederschlesischen Tria. - Verein, alle Iron Igel, als auch Bergener Renntiere, gesund und munter und dass der Spaß aus verschiedenen Gründen auch beim 38. Rennsteiglauf wieder im Vordergrund stand, war bei den Party´s in Schmiedefeld und Oberhof ganz sicher nicht zu übersehen.

Herzlichen Glückwunsch allen Läufern und Wanderern und ganz besonders Annika & Franzi, Anke & Steffen, die mir geholfen haben, auch meinen 13. Rennsteigmarathon zu einem ganz persönlichem Highlight werden zu lassen.

Ich möchte es abschließend in Annikas Worten sagen: “Ba ba ba…” und das Leuchten ihrer Augen läßt schon die Vorfreude auf ihren 2. Rennsteiglauf (vielleicht ohne Babyschale …?) im kommenden Jahr erahnen.

Dem Rennsteig die Treue,

Euer Rico

Kaputt aber glücklich!

Mein 13. Rennsteigmarathon

Die Berge waren hoch aber der Puls war gut ...

Euer Rico