Dienstag, 3. August 2010

Iron Igel im Land der Trolle ...

Sonntag, 6 Uhr, es ist eine Zeit, in der Iron Igel gemütlich süßen Träumen verfallen und sich in ihrem Schlaflager hin und her wälzen. Nicht so am vergangenem Sonntag, denn es rief das 1. Neisse Adventure Race in Rothenburg und wenn Sportfreunde wie Marcus und Mario vom Niederschlesischen Triathlonverein rufen, folgen natürlich auch die Iron Igel :) !

Ja, wir waren mit dabei, als gegen 9 Uhr auf dem Marktplatz in Rothenburg der Startschuß fiel. Unsere Kopfbedeckung (siehe Foto) war keine DEKO, sondern half uns, auf der 8 km Laufstrecke recht zügig los zu igeln und sogar recht gesund und munter an der Trollpforte in Einsiedel anzukommen. Der Lauf durch die Irrgänge des "Troll-Labyrinthes" stellte für uns Igel wirklich keine große Herausforderung dar aber ... den richtigen Weg entlang der Beschilderung zu finden, das war vielleicht ein Ding! Wahrscheinlich lag es an den kurzen Igelbeinen, dass am Ende fast 2 km mehr zurück gelegt wurden :) . Das Ski fahren im Sommer, wenn auch nur 240 m weit, schwierigkeitshalber im Team, förderte in jedem Fall den Teamgedanken und die Lust, im Winter gänzlich auf das Ski fahren zu verzichten. Angekommen sind wir dennoch ohne Sturz und selbst der Sprung ins Schlauchboot, welches wir nunmehr ca. 8 km beackern durften, sah den Umständen entsprechend lustig aus. Ein Fluchtversuch auf die polnische Seite blieb aufgrund technischer Mängel an uns Igeln ergebnislos, denn Paddeln ist etwas, was Iron Igel noch lernen müssen. (Vielleicht lag es aber auch nur an den Stacheln, die nicht wirklich gut in so ein Gummiboot gepaßt haben ???)

Fazit: Ja wir sind glücklich im Ziel angekommen! Es hat riesig Spaß gemacht und deshalb ein GROßES LOB, verbunden mit einem Dankeschön an den Veranstalter und den vielen fleißigen Helfern, für dieses schöne Event und natürlich sind die Iron Igel im kommenden Jahr wieder mit dabei. (... und wenn wir uns wieder verfahren und verlaufen, freuen wir uns auf die Trommel Bier für uns arme Unglücksraben ...äh...Igel!) :)

Iron Igel unterwegs nach Einsiedel, zur Trollpforte
verlaufen & verrudert, dennoch glücklich im Ziel!
Das ist erst der Anfang!

Sport frei und weiter so!

Rico