Brandenburgische Meisterschaften im Sprinttriathlon standen letztes Wochenende auf dem Programm. Dafür durften wir unsere Wecker zum Sonntag auf 5:30 Uhr stellen.
Für 10:00 Uhr war der Start angesetzt in Lichterfeld- Schacksdorf am Bergheider See.
Im Zentrum der Veranstaltung stand natürlich diese riesige Abraumbrücke aus dem ehemaligen Tagebau.Stralender Sonnenschein, eine Wassertemperatur von 21 Grad und ein übersichtliches Starterfeld
- was will man mehr.
Die Starter durfte dann auch alle mit Neopren ins Wasser steigen. Beim schwimmen und dem anschließenden Wechsel kam Andre deutlich besser zurecht als noch vor 14 Tagen beim O-See Challenge. Als Richard mit Mario aus dem Wasser eilten, war Andre jedenfalls schon über alle Berge.
Auf der Radstrecke hatten wir uns dann alle wieder gefunden und Mario versuchte am Hinterrad von Richard zu bleiben. Beim letzten Wechsel auf die Laufstrecke durfte Mario als erster die Laufschuhe in den sandigen Boden drücken.
Nach genau 1:12:15 erreichte Richard als 17. das Ziel, Mario folgte als 22. mit einer Zeit von 1:13:47 und Andre machte als 33. mit 1:17:04 den Sack für die Sachsen zu.
Rundherum war es eine gelungene Veranstaltung, professionell organisiert mit einem perfekten Ablauf.
Auch wenn es keine Finisher- Medaillen gab!!!
An dieser Stelle noch einmal Danke an Kristin Weinhold, die uns an diesem Tag betreute.