Montag, 30. September 2013

Arnsdorf- Venezia vom 12.09.- 15.09.2013



Der Tag begann arbeitsbedingt früh, kalt und regnerisch.
Um 4 Uhr morgens machten Seife und Richard sich, nach dem obligatorischen Kaffee, auf den Trip nach Süden- erst einmal mit dem Auto.
Für Richard eine Reise ins Ungewisse, für Seife eher ein Erholungsurlaub.
Mit einer Stunde Verspätung (Verkehr, Wetter) machten wir uns 12 Uhr bei Nieselregen auf, von Innsbruck aus den Brenner mit dem Bike zu überwinden, mit dem Fernziel Venedig.
Nach 1:40h war der Brenner dann besiegt und es folgte ein zweitägiges Showfahren durch Südtirol entlang malerischer Flüsse, Felder und Berge.
Ohne Verletzungen und Pannen erreichten wir am Freitag nach 13:40h und 376km unser Hotel in Mestre, einem Vorort von Venedig.
Nach kurzer Dusche und Orientierung wurde dann Venedig zu Fuß erkundet, wobei die zwei Gesichter der Stadt schnell deutlich wurden.
Die italienische Reichsbahn lässt auf diesem Wege ihren Zugbegleitern ausrichten, dass ihre Fahrradabteile problemlos 15 Räder einschließlich Tandem Platz bieten, so dass Verspätungen am Zielort (2h) vermieden werden können.
Punkt 4Uhr früh waren wir dann am Sonntag wieder in der Heimat und auch ein Marder konnte uns diesen Trip nicht mehr versauen.
Ein Trip von dem wir jetzt ne Weile zehren werden, aber der Lust auf mehr machte.
In diesem Sinne - on the road again




 Bericht: Richard Weinhold