Freitag, 21. August 2009

O-See Callenge


Xterra Germany

Den als Wertungslauf der European-Tour und als deutsche Meisterschaft der DTU ausgeschriebene Wettkampf über 1,5 km Schwimmen, 36 km Mountainbike und 9 km Crosslauf nahmen auch 3 Triathleten aus Niederschlesien in Angriff.

Unsere Cross-Elite am Schwimmstart, leider ohne Neo



Das größte Pech ereilte Olaf Böhmer, der zum Anfang der Mountainbikestrecke noch sehr gut platziert war, dann aber wegen 2 Defekten und einem Sturz entnerft aufgeben musste.


Ronny ließ es sich im Sog der vielen Starter gut gehen und hatte bei keiner der 3 Disziplinen ernsthafte Schwierigkeiten. Nur Marcus ging es saubeschissen. Erst das Schwimmen ohne Neo, dann der Sturz auf der Radstrecke und beim Crosslauf hat er sich die Füße total aufgerieben. Aber was den Jungen nicht umbringt, macht ihn hart.




Marcus allein auf der Schwimmstrecke




und beim verlassen des Wechselgartens - immer mit einem Lächeln!



Ronny sicherte sich mit einer Zeit von 3.17.37 den 46. Platz von 136 Athleten und belegte bei der DM in der AK 30 den 8. Platz


Auch Marcus Paul überstand diese Tourtour als 98. und wurde bei der DM in der AK 40 12.



O-See Classic


Hier war für uns nur Thomas Hummel am Start. Auch er hatte das Glück nicht auf seiner Seite und musste mit abgebrochener Schaltung aufgeben.


O-See Light


Mit dabei über die verkürzte Distanz ( 0,75 km Schwimmen, 24 km Mountainbike und 5,5 km Crosslauf) Florian Süße und unser "Alterspräsident" Frank Starke. Beide waren auf der Bikestrecke etwas benachteiligt, weil sie mit Omas Einkaufsrad unterwegs waren. Trotzdem sicherte sich Florian immerhin Platz 20 von 84 Startern und belegte in seiner AK den 2. Platz. Frank wurde 33. und 1. seine AK 55 mit einem Vorsprung von 4.25 min.


O-See Team

Insgesamt 85 Teams stellten sich der Herausforderung über 1,1 Schwimmen, 30 km MTB und 9 km Lauf. Nach der Schwimm-und Radstrecke lagen die O-See Callenge Beißer mit Fiedler, Dutschke und Jentsch noch in Front, ehe Maik Petzold mit der schnellsten Laufzeit ( 30.46)sein Team zum Sieg führte. Mit aufs Treppchen durften auch wieder unsere Jungs, die mit Torsten Berger die 7 beste Schwimmzeit erreichten. Dr. Rocco Pöhlandt lieferte die dritt beste Bikezeit ab und verschaffte so Schlussläufer Mario Kießlich mit der 6-besten Laufzeit genug Vorsprung, um Platz 3 im Staffelwettbewerb zu belegen.




Torsten beim Landgang






Rocco in seinem Element



Siegerehrung der 3 besten Teams