Nachdem das 1. Rennen in Biehain sich zur absoluten Schlammschlacht entwickelt hatte und keiner der Fahrer sauber geblieben ist, konnte es nur noch besser werden.
Die 11 Starter nahmen es trotzdem mit Humor und konnten sich im Anschluss mal intensiv mit Lappen und Bürste ihren Rädern widmen.
Das 2. Rennen am Wartturm stand unter einem völlig anderen Stern. Die Strecke war trocken, perfekt vorbereitet und bot ideale Bedingungen.
Einige Fahrer reisten komplett mit Familie an und sorgten damit für eine tolle Stimmung im Fahrerlager.
Pünktlich 11:00 Uhr wurden alle auf die 1,7 km Runde geschickt, die es 7x zu durchfahren galt.
Mit dabei auch 2 Starter aus unserem Team. Andre hatte gerade 2 Wochen passiv Urlaub hinter sich undHirschi laborierte an einem Infekt. Beide nutzten das schöne Wetter und drehten locker ihre Runden.
Natürlich hatte auch auf dieser Strecke Eric die Nase vorn, konnte aber das gesamte Feld diesmal nicht überrunden, dafür waren die Bedingungen zu optimal. Starke Leistung auch von Patrick, der hier das erste Mal reingeschnuppert hat und gleich auf Platz 2 landete. Florian belegte erwartungsgemäß Platz 3In der Ü50 lieferten sich Rocco und Edward ein Kopf-an-Kopf-Rennen, was schließlich Rocco mit 5 Secunden für sich entschied.
In der Ü40 wurden die Karten neu gemischt. Dieses mal war Martin mit am Start und ließ als gesamt 2. nichts anbrennen, hier folgte ihm Andreas und Ralf
Kira hatte ein schweres Los gezogen und durfte sich als einzige Frau unter den Männern behaupten. Trotz Probleme mit ihrem Rad fuhr sie das Rennen zu Ende.