Sonntag, 22. Januar 2012

Wintertriathlon in Jablonec


Sieg in der AK 60 für Frank

Überall eine Saukälte auch in der Turnhalle

3 Triathleten aus Kodersdorf stürzten sich gestern in das Abenteuer 5 km Laufen, 13 km MTB und 7 km Skifahren beim 5. Winter-Triathlon in Jablonec.

Der Start erfolgte 14.00 Uhr und genau zu dieser Zeit fing auch das Schneechaos an. Schon auf der Laufstrecke hast du manchmal nicht mal mehr den Vordermann gesehen. Als es aber dann auf die MTB-Strecke ging, kahm richtig "Freude" auf. Durch die Unmengen Schnee war ein fahren kaum noch möglich und auf einem Teil der Strecke war auch noch Autoverkehr zu beachten. Andreas hatte sich auf der Laufstrecke einen Vorsprung von etwa 2 min gegenüber Mario erarbeitet. Musste dann auf der Bikestrecke so viel Federn lassen, dass Mario ihm wiederum hier 1 min abgenommen habe. Das Blatt wendete sich doch noch zu Andreas seinen Gunsten, als es auf die Skistrecke ging.

Es war der Hammer, entweder es ging brutal nach oben oder brutal nach unten. Zum Luftholen hatte man nur mal Zeit, als man durchs Biathlonstadion geschickt wurde und hier mal vernünftig skaten konnte.

Da Mario in diesem Winter erst das 2x auf den Brettern gestanden hatte, war eigentlich klar, dass hier nichts mehr zu reißen war.

Andreas seine Skatingzeit war ganze 10 min schneller als die von Mario und Frank. Glückwunsch!!!

Frank konnte in seiner AK 60 den Sieg mit 1:55 Std. nach Hause nehmen. Mario belegte mit 30 sec. Rückstand Platz 3 in der AK 50 mit 1:51 Std. und Andreas belegte in seiner AK 40 Platz 4 mit 1:41 Std.