Zum 26. Mal trafen sich die Triathlonbegeisterte am Samstag beim Bautzner Duathlon.
Mit dabei auch einige Starter aus Kodersdorf. Angeboten wurde eine Kurz- und Langstrecke. Auf der verkürzten Strecke starteten insgesamt 65Teilnehmer.
Mit dabei auch 7 Starter vom Tria Team Niederschlesien darunter 5 Kinder. Hier hat der alte Fuchs Frank Starke seinen Schützlingen gezeigt, wozu man mit 59 Jahren noch in der Lage ist. Auf Platz 22 kam er ins Ziel und sicherte sich damit den Sieg in der AK 55. Platz 42 belegte Hartmut Leppin gefolgt von Philipp Richter als 53. Josuan Hänel lief auf Platz 57, Maximilian Schulze auf Platz62, Eddi Renner Platz 63, Konstantin Ritter auf Platz 64 .
Auf der langen Strecke galt es 10 km zu laufen, 30 km Radzufahren und noch einmal 3,5 km zu laufen. Alle Strecken hatten ein sehr welliges Profil und beim Radfahren kam der Wind als Gegenspieler noch dazu. Also keine leichte Aufgabe für die Teilnehmer.
Als Staffel starteten hier das Paar Carsten Ringel und Mario Kießlich. Beide konnten sich hier auf ihre jeweiligen Strecken konzentrieren. Kießlich konnte auf den ersten 10 km dem Tempo der Spitze nicht ganz folgen und übergab mit 2.10 min. Rückstand an Ringel.
Carsten konnte zwar auf der Radstrecke noch bis auf eine Minute den Rückstand verkürzten aber nach dem Abschließenden 3,5 km Lauf war klar das es heute nur Platz 2 werden würde.
Als Einzelstarter über diese Strecke waren Olaf Böhmer und Florian Süße vom Team Kodersdorf mit dabei. Olaf erreicht das Ziel als gesamt 11. und Florian als 26.
Ein schöner Wettkampf, tolles Wetter zum Abschluß der Saison 2009
2. Platz für Ringel / Kießlich
Die Teilnehmer über die kurze Distanz
Hartmut beim Zieleinlauf mit Bautzner Senf