Montag, 8. Juni 2009

Himmelfahrtstour nach Jizerskè hory






Wie jedes Jahr ruft das Isergebirge die Triathleten aus Kodersdorf zu sich. Ein Teil startete bereits am Himmelfahrtstag und der Rest folgte am Freitag. Während die Jungs am Donnerstag noch das bessere Wetter erwischten, kam es für die Starter am Freitag knüppeldicke. 30min vor Abfahrt öffnete Petrus seine Schleusen und ließ es regnen wie aus Kannen. Alles Jammern half nichts - wir fuhren einfach los. Bei Hirschmanns, nach ca. 15 km, konnte wer wollte noch einmal trockene Sachen anziehen. Das Wetter änderte sich dann schlagartig, als wir den Grenzort nach Tschechien passierten. Wie eine Entschuldigung schien uns jetzt die Sonne ins Gesicht.

Damit war das Gröbste geschafft. Ein kleiner Stopp mit Kaffee, Keksen und Eis rundete die Anfahrt nach Betrichow ab. Unsere Unterkunft entpuppte sich als kleine 4 Sterne Pension, die allen Ansprüchen gerecht wurde. Auch unsere mitgereisten Kinder fühlten sich pudelwohl.Am Samstagmorgen traf sich ein Großteil vor dem Aufstehen zu einer Joggingrunde.

Nach dem leckeren Frühstück folgten wir Frank, Daniel und Mike auf ihrer ausgesuchten Wanderrute. Am Stausee Josefstahl angekommen, wurden wir zu Zaungästen eines Mountainbikerennen, wo wir die Teilnehmer mit Laolawellen und jede Menge Lärm anfeuerten. Beim Mittag gab es dann lange Gesichter, weil in der ? Baude für so viele Leute kein Platz war. Anschließend ging eine Truppe noch zum Weber und der Rest macht im Hof der Pension faul. Sonntagvormittag hieß es dann Klamotten packen, Schlüssel suchen, Reifen flicken und Abfahrt Richtung Heimat.